Rabu, 17 Agustus 2016

Für die "Oscars der Romantik, 'Darstellung Matters

 In der Romantik Welt lieben wir sagen, dass die Ritas die Oscars der Romantik sind - einen passenden Vergleich nicht nur in Bezug auf Prestige, sondern auch leider in Bezug auf die Darstellung. Aus dem mehr als 90 RITA in diesem Jahr Finalisten, nur fünf haben Protagonisten, die nicht weiß sind. Die gute - und eine schlechte Nachricht - ist, dass dies tatsächlich eine Verbesserung gegenüber den vergangenen Jahren ist.
Für alle meine unbefriedigten Hunger nach unterschiedlichen Charaktere in Bücher, war ich etwas nervös, diese zu lesen beginnen; es ist ein Hauptärgernis von mir, wenn eine größere innere Konflikt des Charakters ihrer Rasse Erbe ist. Sicher, es ist hart wie ein ewiger Andere zu sehen, wenn Sie eine Minderheit sind. Aber irgendwie, ich möchte, dass wir vor an den Ort zu überspringen, wo die einzigen Geschichten von Menschen, von Farbe, die wir zu lesen bekommen sind nicht über ihre, wissen Sie, Farbe. Also, wenn ich festgestellt, dass Theresa Romain Geheimnisse eines Scandalous Heiress eine anglo-indische Held hatte, wusste ich, dass ich in ein persönlich sensiblen Gebiet als Leser war auf dem Weg.
Natürlich wusste ich, dass in einem Buch festgelegt in Regency England ein Held, der "Indian Blut" hat - auch wenn es nur von einem Großelternteil ist - würde diese Tatsache als unerwünscht zu behandeln. Und das tut er. Aber Joss sehnt sich auch für diesen Teil seines Erbes und findet einen Weg, seinen Stolz darin zu versöhnen mit einem Engländer zu sein. Nein, nicht stöhnen - diejenigen von uns, die Kulturen überbrücken diese leben. Es ist einfach nicht unser ganzes Leben. Und es ist auch nicht der Joss, dem Himmel sei Dank! Seine unmittelbare Weise versucht, sich seiner Abhängigkeit von einem selbstzerstörerischen, mit dem Titel im Verhältnis zu befreien, die auch sein Arbeitgeber ist. Zu diesem Ziel, trifft er einen Deal mit Augusta auf, eine Erbin, die als jemand posiert sie nicht, weil sie glaubt, dass die Gesellschaft sieht sie wegen ihrer Arbeiterklasse Herkunft als wertlos.
Romain verwendet Witz und Weisheit, um die süßen Build von Freundschaft und Vertrauen zwischen diesen beiden beschädigten Zeichen zu orchestrieren, die sich nicht in einer verwüsteten Art und Weise beschädigt, aber in einer weiteren realen Art und Weise, die Art und Weise jeden Tag nicks führen zu tiefere Einschnitte . Und es vertieft unsere Zufriedenheit, wenn sie einen Weg in Einklang zu bringen nicht nur ihre Anziehungskraft, aber ihre Kämpfe mit der wirtschaftlichen Ungleichheit, Mobilität nach oben und Selbstwertgefühl zu finden. Außerdem verwaltet Romain ein Gefühl der Ort so lebendig zu malen, werden Sie eine Reise nach Bath sehnen.
Im Gegensatz dazu zahlt der Phyllis Bourne Beheizte Moments absolut keine Beachtung Rennen. Wenn dieses Buch nicht unter Harlekins African-American veröffentlicht wurden Kimani Linie zentriert, würde ich weder wissen noch kümmern uns um die Rasse der Charaktere, die in sich selbst so groß, ist es mir ein Vorrichtungs- zu tanzen macht wollen, aber es macht mich auch wollen Verleger Linien von Rennen abgegrenzt abzustreifen. Denn im Ernst, wer alte Schule Kategorie Romantik genießt in dieser Freude: Misunderstood und gut gemeinte armen kleinen reichen Mädchen trifft Stand-up, Kleinstadt-Polizeichef, und Funken fliegen. Ich gebe zu Bourne Screwball Possen lachte laut ein paar Mal zu haben, die die Situations Verwechselungen von P. G. erinnerten Wodehouse gekreuzt mit den meisten exuberantly Slapstick Bollywood rom-Coms.


Pintip Dunn dystopischen junge erwachsene Fantasy-Forget Tomorrow hat auch eine Halb asiatischen Heldin, deren Rasse Dunn bezieht sich auf genau einmal im gesamten Buch. Sie konzentriert sich stattdessen auf eine schöne Geschichte; ihr Schreiben ist so aufschlussreich und frisch empfindlich es ist wie die beginnende Weisheit der Kinder. Callie gewartet hat einen Speicher von ihrer Zukunft selbst auf ihrem 17. Geburtstag zu erhalten, damit sie ihr Leben in Richtung der Menschengedenken die Art und Weise, alle aus ihrer Welt tut beginnen kann. Stattdessen sieht sie sich ihre geliebte Schwester zu töten, und landet im Gefängnis und wartet auf ein Verbrechen sie immer noch nicht zu begehen. Ihre einzige Hoffnung ist die Hilfe ihrer entfremdeten Freund, einem Jungen, der Geheimnisse hat lassen ihre Freundschaft zerstören.
Die Handlung dreht und wendet organisch und hüllt Sie wie verschlungenen Blätter auf, bis Sie mit Ihrem Lesegeschwindigkeit zu kämpfen haben, um herauszufinden, was als nächstes passiert. in dem Moment zu leben und nicht in der Zukunft verloren zu gehen ist ein Thema, das vor allem mit mir in Resonanz - vielleicht, weil ich aus einer Kultur kommen beschäftigt mit Wahrsagern und Horoskope - und ich liebte, wie Dunn den freien Willen gegen das Schicksal Debatte befasst.
Die letzte der Bücher über meine RITA Finalisten Liste übersteigt meine farb shouldn't-be-Konflikt peeve. Alyssa Cole Let It Shine ist in Virginia im Jahr 1961, während des Bürgerrechtskampfes. Sofie ist Ihre Quintessenz gutes Mädchen, die ihre Mutter verloren jung und sehnt sich die gute Meinung von ihr überlebenden Elternteils und ihr eng verbundene Gemeinschaft. Aber vom ersten Mal, wenn Sie sie treffen, sie ist ein Vulkan, ihren Geist und Sinn für Gerechtigkeit mit allen Erwartungen des Anstands verfeindeten sie die Schultern. Ihre langsame und spektakuläre Explosion in sich selbst ist der Grund, warum ich Bücher lesen. Die tiefe und unbewegliche Bindung sie mit Ivan fühlt, der weiß, jüdischen Jugendfreund, die ihr Leben der schlimmste Moment geteilt - das ist der Grund, warum ich Romanzen lesen. Es ist alles, was den Glauben bestärkt, dass wir die Leute nicht wählen, bekommen wir es mit sich verlieben, aber wir wählen zu bekommen, wie hart kämpfen wir, dass die Liebe behaupten.
Allen Widrigkeiten zum Trotz, Sofie und Ivan erkennt die Verbindung, die sagt: "Ich sehe, Sie Ich sehe, was sonst niemand sieht -.. Ihr wahres Ich, das Sie Sie sein wollen" Es ist, wie wir alle verlieben, und Cole fängt sie in ihrer ganzen Herrlichkeit weh. Dies ist die Art von Buch, das Sie nicht wollen, zu beenden, weil es alles wett in dir bringt. Es ist genau die Art von Buch, das zu einem Ort nicht überspringen voraus, wo nichts anderes als die Geschichte Angelegenheiten, aber es ist auch die Art von Buch, das, wie wichtig Darstellung beweist, ist, durch die zeigen, dass, während die menschliche Erfahrung Rasse transzendiert, unsere Geschichten nach unten zu neutralisieren nur ein Rennstreifen ihre meisten Humanisierung und wertvollen Komponenten entfernt: Perspektive und Stimme.
Und eine schnelle Nachsatz: Ich werde dem fünften RITA Finalist Buch mit einer rassisch verschiedenen Protagonisten sein, einschließlich The Nanny-Plan, in meinem nächsten Beitrag über die vielfältigen Bücher, die tatsächlich RITA Auszeichnungen im Jahr 2016 gewonnen.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar